zurück
 
   

Der erste Schnee

 

Am 4.Advent kam er, der erste Schnee. Einen kleinen Moment habe ich verdutzt geschaut, aber dann war ich nicht mehr zu halten.

Der erste Schnee..... meine Leute sagten ich sei ein echter Landseer, denn der ist dann in seinem Element.

Was noch besser ist, weil die Felder jetzt gefroren sind, lässt Frauchen mich auch öfter mal frei laufen und ich werde zuhause nicht mehr mit dem Gartenschlauch abgeduscht. Das war in letzter Zeit ganz schön kalt, kann ich Euch sagen.

   
 

Hey Balou...... Hast du ein Stöckchen gefunden?

Darf ich auch mal? Wohl nicht...... ok ich lass ja schon los.

Und wo willst du damit jetzt hin?              Männer...... ich lass ihn besser laufen.

Dann renne ich halt mal. Das mache ich eh am Liebsten. Und ich kann Euch sagen, ich bin schneller als Balou.

Das könnt Ihr gleich sehen, als er endlich von seinem Stöckchen abgelassen hat, ist er mir nachgerannt.

   

Seht Ihr wie ich flitzen kann?

Und Balou hat seine Last, dass er mir hinterher kommt.
Wenn ich ihn ärgere, dann weiß ich was mir blüht. Aber es macht trotzdem immer wieder Spaß.
Anschließend haben wir uns noch ein bisschen im Schnee gewälzt, wie echte Landseer halt.
Das war ein schöner Spaziergang, hoffentlich bleibt der Schnee recht lange liegen.
 

nach oben