zurück

Bärengeschichten

 

Besuch bei den Polarwölfe in Klein-Auheim
mit Wolfsheulen

am 16.02.2014

 

 
     

 

Am Sonntag, dem 16.02.2014 lud der NLC e.V. zu einer Veranstaltung nach Hanau Klein-Auheim in die "Alten Fasanerie". Hier konnten wir leider die Hunde mal nicht mitnehmen. Wir hatten eine Verabredung mit  Frau Dr. Marion Ebel. Sie erzählte uns etwas über ihre Polarwölfe, die sie mit der Hand aufgezogen hatte. Sie lebte 3 Monate lang mit den Wölfen und ist von ihnen voll akzeptiert.

Der Vortrag war sehr interessant und informativ, wir haben sehr viel gelernt. Frau Dr. Marion Ebel, die Wildbiologin, hatte am Anfang sehr zu kämpfen, bis sie die ersten Wölfe im Alter von 10 Tagen holen konnte um sie dann mit der Flasche aufzuziehen. Sie können das gerne auf ihrer HP nachlesen.

www.Dr-Marion-Ebel.com

     

     
 

Fr. Dr. Marion Ebel

 

Bilder der Wolfswelpen Ayla, Scott und Kahn.

     

Wir hörten alle sehr interessiert zu, es war ein kurzweiliger Vortrag.

     
 
Dann gingen wir schon mal vor zum Wolfsgehege.   Frau Dr. Ebel kam mit dem Auto nach.
     
 
Zur Begrüßung ein Küsschen   Frauchen hat Fleisch mitgebracht.
     

 

Hier erzählte sie uns vom letzten Jahr als sie das Rudel der alten und neuen Generation trennen musste.
     
 
Auch wenn diese Wölfe so kuschelig aussehen, man darf nie vergessen, dass es Wildtiere sind.
Sie haben andere Regeln als unsere Hunde. In der Wildnis heißt es fressen oder gefressen werden.
     

Dann haben sie zusammen in das Wolfsheulen eingestimmt. Nur handaufgezogene Wölfe heulen mit ihrem Rudelführer. Manche Wildparks würden sich das wünschen.

     

 

Unser Lohn für den Regen, kam anschließend mit einem wunderschönen Regenbogen im Hintergrund.
     
 
   

Heulen ist anstrengend.

     


Wir bedankten uns nochmal für den schönen Tag und die Fotografen hatten viel zu tun..

 
     

Gegenüber ist ein Wildschwein.Gehege.

 

 
Hier sind die jungen Wölfe der neuen Generation. Ebenfalls ein Weibchen und zwei Jungs.
Monja die junge Hündin, hatte mit zwei Jahren die alte Hündin Ayla angegriffen, ebenfalls sind zwei Rüden aneinander geraten, dann musste das Rudel schnell getrennt werden. (2013)
     
 
     
 
     
 

Es war trotz heftigem Regen ein wunderschöner und lehrreicher Tag in der "Alten Fasanerie". Vielen Dank an Frau Dr. Ebel.

 Anschließend waren wir noch lecker Essen und hatten uns viel zu erzählen.

Hier werde ich bestimmt nochmal herkommen.

Elke 

     
     
     
     
     
     
     
   

nach oben