zurück

Bärengeschichten

 

Spaziergang mit dem Hundeversteher
Holger Schüler in Worms

am 18.05.2014

 


www.aufsechspfoten.de

 
     

 

Durch seine Tour durch Deutschland sind wir auf Holger Schüler aufmerksam geworden. Er tourt mit einem Bühnenprogramm mit hohem Spaßfaktor und  Aha-Effekt durch die Region. So war die Werbung und wir wurden nicht enttäuscht. Wir haben viel gelernt und zwischendurch vor Lachen quer auf den Stühlen gelegen.

Wir trafen uns nun am Sonntag, dem 18.05.2014 bei super Wetter um 11 Uhr in Worms an der Bürgerweide zum Hundespaziergang mit Holger Schüler. Der Termin wurde vom NLC-Hessen für uns gebucht. So haben Peter mit Amica und ich mit Wendy uns gleich angemeldet, denn das wollten wir auf keine Fall verpassen.

Viele der Bilder sind von Jürgen Kornaker, da möchte ich mich herzlich für bedanken.

     
 
     

In Anbetracht der Hitze sind wir erst mal durch den Wald gelaufen und HS hat immer wieder Anweisungen gegeben und uns erklärt, wie wir was besser machen können. Der Spaß kam auch nicht zu kurz.

     
 
     
 
     

Den Hunden kam die Ankühlung gerade recht.

     

 

 
 
Die Erklärungen waren für uns alle Nachvollziehbar und wir haben sehr interessiert gelauscht. Er hat auch immer wieder das Erklärte vorgeführt und Fragen beantwortet.

 

 
 

Auch Amica hat sofort gemacht, was er von ihr wollte. Er sagte, der Hund muss genau wissen was man von ihm will und man sollte die Körpersprache einsetzen. Das man konsequent bleiben muss, versteht sich von selbst. Was man heut so macht, kann man nicht morgen anders machen. Dann ist der Hund verwirrt.

     


 

 
 

Wendy fühlte sich von dem jungen Rüden bedrängt und hat ihm im Laufe des Spaziergangs immer mal die Zähne gezeigt. Ich fragt HS was ich da machen kann. Er hat es ausprobiert, ging mehrmals an dem Hund vorbei und sagte, dass ist o.k. wenn ein anderer Hund ihre Individualdistanz verletzt, darf sich ihm gerne die Zähen zeigen.

     
 
     
     
 

Im   schattigen Biergarten haben wir den Tag dann ausklingen lassen.

     

www.aufsechspfoten.de

   

   
     
     
     
   

nach oben