zurück

Unser kleines Mädchen am ersten Tag im neuen Zuhause.


"Wendy vom Torfsee" hat noch vier Geschwister:
Wesly-Loke, Willi, Winne-Caruso und White-Livia.

Sie war die pfiffigste im Wurf und hatte ihre Geschwister und die Züchter voll im Griff.

Mit ca. 9 Wochen haben wir sie dann abgeholt und seitdem hat sie uns mit ihrem Charme schon manches mal um den Finger gewickelt.

 
 

Wachstum

Alter

Höhe

Gewicht

  Geburt

 

 650 g

 9 Wochen

40cm

11,2 kg

11 Wochen

44cm

13,2 kg

4 Monate

52cm

23,0 kg

5 Monate

60cm

30,0 kg

6 Monate

63cm

35,0 kg

8 Monate

68cm

42,6 kg

10 Monate 69cm

47,0 kg

19 Monate 69cm

48,0 kg

3 Jahre 69cm

55,0 kg

 

 


Bei einem so großen, schweren Hund (ausgewachsene Landseer haben immerhin eine Schulterhöhe von 60-85 cm und ein Gewicht von bis zu 75 kg), muss man besonders darauf achten, dass er nicht zu schwer wird um die Knochen nicht unnötig zu belasten.

Ebenso ist es wichtig, nicht zu lange spazieren zu gehen. Man sagt pro Monat 5 Min. am Stück (d.h. mit 6 Monaten 1/2 Stunde maximal).

Ein Landseer Rüde z.B. ist erst mit 2 1/2 bis 3 1/2 Jahren
ausgewachsen. Bei den Mädels geht es etwas schneller.
 

 

nach oben