zurück
 

Wendy's Tagebuch:
Das 5. Jahr
(ab 15.03.2013)

  Der Winter war sehr lange in diesem Jahr und wir freuten uns alle, als es endlich heller wurde. Nun ja, eigentlich ist es für uns Landseer gut, wenn es etwas kälter ist. Frauchen wollte, dass es abends nicht so schnell dunkel wird.

Sie geht nicht gerne im Dunkeln mit uns raus.
 
 

 

 

Solche Bilder macht unser Frauchen gerne, wir müssen dann stehen bleiben und die Sonne scheint auf das weiße Fell.
 

Und schon hat sie wieder ein Lieblingsbild.

 
 

 

Die Hessenschau war am 17.03.2013 und wir starteten in der offenen Klasse. Am Ende haben wir Platz 1 belegt und meine Leute haben sich sehr gefreut.

 

 

  Hier bin ich mit meiner Freundin Marianne unterwegs. Wir machen immer schöne Spaziergänge zusammen. Heute waren wir im Wald am Goldbrunnen.  

 

 

 

  Der Raps blüht und ich durfte mit Lara rennen. Wir waren in den Feldern unterwegs.  

 

 

  Wenn die Amica mitkommt, dann muss ich ihr immer mal bescheid sagen, dass sie nicht so aufmüpfig zu sein hat. Ja, als Mutter hat man da so seine Verpflichtungen.  

 

 

  09.05.2013
Am Vatertag gab es das zweite Zughundetraining in Büdingen und dieses mal durfte ich mit. Wir hatten auf dem Bolzplatz in Rinderbügen einen Parkur aufgebaut.

Am Ende des Tages bin ich sogar mit der Giesela im Gespann gefahren.
 

 

 

  Weil es so gut geklappt hat, haben wir uns zur Prüfung am 26.05.2013 auf dem Mühlbachhof angemeldet. Leider hat es an diesem Tag nur einmal geregnet, nämlich immer.
 
Auch das Anziehen des Geschirrs wurde bewertet. Am Ende des Tages gab es eine Urkunde und wir haben mit "Gut" abgeschnitten. Ein super Ergebnis für uns Anfänger.
 

 

 

 

 

 

 

Weil endlich mal die Sonne schien, wollte Frauchen Fotos mit uns machen, ich hatte aber keine Lust.

Sieht man daß?

Ich glaube Amica konnte das nicht verstehen, die macht immer das
sogenannte Fotogesicht.
 

 

  Wenn die Pfingstrosen blühen, dann kommt Farbe in den Garten.

Frauchen umrennen macht spaß.

 

 

 

  Abends, wenn es nicht mehr so heiß ist, gehen wir oft mit auf die Wiese zum Toben.


Manchmal kann Frauchen da ganz romantische Bilder machen.

 

 

 

  Oder wenn die Sonnenblumen blühen, dann ist sie auch nicht mehr zu halten. Aber es ist schwer mit uns Hunden und wenn die Blüten in die falsche Richtung schauen.

Da nutz es auch nix, sie mal kurz rum zu drehen.

 

 

 

 

  So sind wir am nächsten Morgen nochmal hin und siehe da, die Sonne kam aus der richtigen Richtung und das Bild konnte gemacht werden.  

 

  Ab und zu ist Badetag, seht selbst, hier lacht nur die Cheffin.  

 

 

  Herbstspaziergang von NLC. Wir sind erst noch auf der Wiese gerannt und dann ging es ab nach Wilhelmsbad bei Hanau. Hier war für mich arbeiten angesagt. Ich habe den Wagen durch den Park gezogen.  

 

 
 
 

 

  Schöne Herbstfarben und Frauchen hat gelernt, dass immer was Rotes mit aufs Bild muss (wenn es geht). So war Mariannes Jacke goldrichtig.

Manchmal bleibt die Amica tatsächlich mal kurz sitzen.

 

 

 

  In anbetracht des Schneemangels sind die Weihnachtsmützenbilder dieses Jahr nicht so schön geworden.

Ich, Wendy, hatte keine Lust und mit Amica ist es eh Glücksache.

 

 

 

  Wir haben einen Neujahrs-Glückskeks bekommen.
Frauchen war auf dem Neujahrsempfang vom NLC
(das ist unser Hundeverein) und hat für jeden von
uns so ein Glücksschweinchen mitgebracht.
 

 

  Im Februar sind wir auf Schneesuche gegangen und haben ein kleines bisschen gefunden. Naja, besser als nix.

Dafür haben wir eine rote Bank in schöner Landschaft gefunden und das hat uns dann etwas getröstet.

 

 

 
 
 
 
     
   

nach oben